Jahreshauptversammlung am 27. März 2024 – Ein Rückblick

Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt!

Vorstand und Aktive des Fördervereins „Michelbacher Hirtenhaus“ haben im Rahmen ihrer Jahreshauptversammlung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Hirtenhauses gestellt.

Die Vermietung für private Festlichkeiten ist und bleibt das Hauptgeschäftsfeld des Hirtenhauses. Hinzugekommen ist inzwischen auch das Angebot für standesamtliche Trauungen. Daneben hat sich ein kleines und feines, der Öffentlichkeit zugängliches Veranstaltungsprogramm mit Festen und Musikveranstaltungen etabliert.

Der Vorstand steht in neuer Besetzung in den Startlöchern, da sich einige Veränderungen im bisherigen Vorstand ergeben haben:

Den Vorsitz für die nächsten zwei Jahre übernimmt Dagmar Konermann (1. Vorsitzende), unterstützt von Thomas Will (2. Vorsitzender). Die Kassenführung bleibt in den bewährten Händen von Anne-Kathrin Sieb. Das Amt des Schriftführers, in Verbindung mit dem Kulturressort, übernimmt Bernd Herm. Therese Czichon bleibt als Beisitzerin verantwortlich für die Vermietung. Neu im Vorstand sind als Beisitzer Detlev Gutberlet (Öffentlichkeitsarbeit) und Mirco Jost (Haustechnik).

In seinem Jahresrückblick wies der scheidende 1. Vorsitzende Thomas Will nachdrücklich auf die Notwendigkeit hin, die rund um das Hirtenhaus anstehenden Aufgaben und Arbeiten zielgerichteter und systematischer zu strukturieren. Damit soll der bisher aus wenigen Vereinsmitgliedern bestehende Vorstand durch weitere Aktive unterstützt werden.

Der finanziell sicher aufgestellte Förderverein wird so zukunftsgerecht ausgerichtet und mit der erweiterten Personaldecke sind die notwendigen Aufgaben leichter zu erledigen. Insbesondere bei Wartung und Pflege von Umfeld und Haus konnten mit der Neu-Strukturierung Zusatz-Aufgaben aus dem bisherigen Vermietungsprozess ausgegliedert werden. Das neu geschaffene Team „Öffentlichkeitsarbeit“ wird die Präsenz des Hirtenhauses in den klassischen und sozialen Medien stärken, optimieren und systematischer betreiben.

Der neue Vorstand übernimmt die Geschäfte mit seiner ersten Sitzung am 17. April 2024.

Sie möchten ebenfalls bei uns mitmachen? Ob als Vereinsmitglied oder einfach aus Interesse? Sie sind herzlich bei uns eingeladen.

Schauen Sie vorbei unter  www.hirtenhaus.com, sprechen Sie uns an oder schreiben Sie uns: hirtenhaus.michelbach@gmail.com. Wir freuen uns auf Sie!

Kategorien Allgemein

Hinterlasse einen Kommentar

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close