Kerzenschein, Glühwein und schaurig-schöne Geschichten am Kachelofen“ mit Mara (alias Dagmar Konermann)

Am Sonntag, dem 07. Januar 2024, tauchen Sie ein in die die Zeit der Rau(h)nächte mit ihren alten Geschichten, Mythen und Merkwürdigkeiten. Im historischen Ambiente des Hirtenhauses können Sie erfahren, wie es den Menschen damals ergangen sein muss, als der winterliche Wind eisig durch die Spalten des Fachwerks pfiff und der Feuerschein über die Zimmerwand tanzte. Welche Geschichten erzählte man sich am prasselnden Feuer über die wilde Jagd in den Geisternächten, über Frau Holle und wüste Spukgestalten? Welche Rituale befolgten die Menschen, um sich der bösen Geister zu erwehren und gute Geister zu beschwören? Mara erzählt teils ernst, teils augenzwinkernd von Begebenheiten, die sich ereignet haben oder auch nicht, in Michelbach oder anderswo, und manche Geschichte lässt – wenn man mag – sogar tief ins Innere der Menschenseele blicken.
Verweilen Sie also mit guten Freunden im Hirtenhaus am warmen Kachelofen und beschwören mit einen Becher Glühwein gemeinsam die guten Geister des neuen Jahres. Der Eintritt ist frei, ein Hut geht rum.
Aktuell ist die Veranstaltung ausgebucht.
Da erfahrungsgemäß in der Winterzeit immer mit einigen Stornierungen zu rechnen ist, können wir Sie gerne auf unsere Warteliste aufnehmen. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Mara unter mara@maerchen-und-menschen.de oder 0162 7746457 (auch WhatsApp).
Ort: Hirtenhaus in Gaggenau-Michelbach, Otto-Hirth-Str. 7
Veranstalter: Förderverein Michelbacher Hirtenhaus e.V.
