3. (digitale) Matinée im Hirtenhaus (21.06.20)

Vorabinfo für den 21.6.2020, 11:00 Uhr:

Liebe Freunde/innen des Michelbacher Hirtenhauses und Musik-Liebhaber. Die Matinée kann aufgrund der aktuellen Regelungen nicht mit Publikum im Michelbacher Hirtenhaus stattfinden, stattdessen wird sie digital aufgezeichnet und über YouTube als Video zu sehen/hören sein.

Der Flyer mit dem Programm und der Präsentation der Musiker sowie der Link auf den YouTube-Kanal wird in Gaggenau und Umgebung erhältlich sein, und ebenso über die Tagespresse (BT, BNN sowie Gaggenauer Woche) veröffentlicht.

Unter anderem finden Sie die Flyer bei Getränke Reichle Michelbach; Bücherwurm Gaggenau; Stadtbücherei Gaggenau, Musikschule Gaggenau.

Auch der Förderverein Michelbacher Hirtenhaus muss in Corona-Zeiten neue Wege gehen.

Die ursprünglich am 21.06. um 11 Uhr geplante 3. Matinée kann aufgrund der aktuellen Regelungen leider nicht im Hirtenhaus stattfinden. Die jungen Musiker sind dennoch auf Zusatzeinkünfte angewiesen und haben in den vergangenen Wochen keine Gelegenheit für Engagements gefunden.

Mit der Idee einer Digitalen Matinée und der Veröffentlichung per YouTube-Konzert wagen wir ein Experiment, um den Musikgenuss in alternativer Weise an Musikliebhaber und Freunde des Hirtenhauses zu bringen und wollen den Musikern damit die Möglichkeit bieten, ihre Leistung entsprechend zu honorieren.

Es ist uns gelungen, Daniela Sánchez (Querflöte) und Kevin Guerra (Cello) für dieses Konzert zu gewinnen.

In dieser klanglich interessanten Besetzung nimmt uns das Resilienz Duett auf eine intensive musikalische Reise mit: Frisch, leidenschaftlich, aber auch gefühlvoll innig. Die Orchester- und Kammermusiker sind nicht nur engagierte Interpreten, sondern auch Arrangeure der Stücke für ihre ungewöhnliche Instrumentierung.
Das abwechslungsreiche Programm umfasst im ersten Teil klassische Werke aus dem 17., 18. und 19. Jahrhundert. Im Kontrast dazu steht der temperamentvolle zweite Teil mit Werken zeitgenössischer Musik und einem ganz besonderen und überraschenden Abschluss mit südamerikanischer Musik aus ihrem Heimatland Venezuela.

Das Video zum Konzert geht am 21.06. um 11 Uhr in YouTube LIVE.

Dieses Bild hat ein leeres alt-Attribut; sein Dateiname ist grafik.png.

Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, die Musiker zu unterstützen.

Spendenkonto FV Michelbacher Hirtenhaus e.V.: IBAN DE34 6629 0000 0022 1848 06

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele von diesem Angebot Gebrauch machen würden.

Kategorien Allgemein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close